SCHLIESSEN

Im Gottesdienst empfängt der Täufling den Segen Gottes

.......und wird in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

„Ich bin mit dir, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich will dich begleiten. Ich sage Ja zu dir. Bevor du etwas sagen oder tun kannst, will ich dich segnen.“

Diese Zusage gilt Kindern wie Erwachsenen. Wir stehen unter dem Schutz Gottes. Sein Segen wird dem Täufling in der Taufe zugesprochen und durch das Kreuzzeichen, ein Segenswort und die Handauflegung bekräftigt.

Die Taufe ist die Aufnahme in die christliche Gemeinschaft. Wir machen damit deutlich, Christen sind Kinder Gottes und gehören zusammen. Deshalb sollten wir auch für einander und für andere einstehen. Um diese Aufgabe zu erfüllen, haben wir uns zu einer Kirche zusammen geschlossen.

Tauftermine

In jeden Gottesdienst am Sonntag ist es möglich, eine Taufe einzubinden.

Taufanmeldung

Jederzeit während der Öffnungszeiten unseres Kirchenbüro können Sie Ihr Kind oder sich selber zur Taufe anmelden. Bitte bringen Sie die Geburtsurkunde des Täuflings und ihren Personalausweis mit.