SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Exaudi

Fernsehgottesdienst am Sonntag, 24. Mai, um 9.30 Uhr im ZDF

24.05.2020 | Aus der Johanneskirche in Erbach

Nach einer großen Solidarität und Einmütigkeit zum Beginn der Corona-Krise werden nun die Diskussionen lebendiger: Wie geht es weiter? fragen sich gerade viele Menschen. Jeder hat darauf seine eigene Antwort und sie sind ausgesprochen unterschiedlich. Werden wir einen gemeinsamen Weg auch aus dieser Krise finden? Und wenn ja, wie? Kann es gelingen, unsere Unterschiedlichkeit als Bereicherung und nicht als Gefahr zu sehen?

Diesen Fragen geht der Gottesdienst aus der Erbacher Johanneskirche nach. Er macht Lust auf die Buntheit und Vielfalt des Lebens und lenkt einen besonderen Blick auf die Perspektiven derer, die in der Krise bisher eher selten gehört wurden: Familien, Eltern, Großeltern und Kinder.

Der Pianist und Komponist Tobias Bösel wird den Gottesdienst mit seiner Familienband und weiteren Solisten auch musikalisch farbreich und lebendig gestalten. Die Predigt hält Pfarrerin Bianca Schamp.

--> Hier geht es direkt zum Livestream: https://www.zdf.fernsehgottesdienst.de/

Quelle:https://rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst/du-bist-nicht-allein-11007