Küsterteam

Torsten Niemann

Doris & Uwe Witt

Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende

Unter der Überschrift "Ehrenamtliche" könnten wir sicher 50, 100 oder mehr ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiter unserer Gemeinde vorstellen. Exemplarisch dargestellt unser Küsterteam.

Ohne diese Mitarbeiter würde in der Gemeinde nichts auch nur im entferntesten in diesem Umfang passieren, wären keine vergleichbaren Angebote in allen Gebieten des Gemeindelebens möglich. Ohne diese vielen Helfer in allen Bereichen würde Gemeinde gar nicht funktionieren.

Menschen, die sich aus eigener innerer Motivation aus dem Glauben ins Gemeindeleben einbringen, machen Gemeindeleben erst möglich.

An dieser Stelle ganz herzlich Dank unseren zahlreichen Mitarbeiter:innen!

Mitarbeiter:innen unterstützen
Wenn Sie selbst nicht mitarbeiten können oder einfach für andere Mitarbeiter Gutes tun wollen, dann bitten wir Sie: - tragen Sie die Mitarbeiter/innen in Ihrem Gebet mit - gehen Sie auf Mitarbeiter/innen zu und sagen Sie "Danke!".

Mitarbeiterbegleitung
Einmal im Jahr laden wir allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden zum Dankefest ein.

Nach dem Gottesdienst in der Kirche ist beim leckeren Grillfest Zeit zum Genießen und zum Klönen.

Drandenken
Wo so viele dabei sind, möchten wir dennoch jede und jeden einzeln wahrnehmen. Seitens der Gemeindeleitung haben wir vor,  jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter einen Geburtstagsgruß zukommen zu lassen.

Leider ist Perfektion auf diesem Gebiet nicht möglich, daher bitten wir herzlich um Rückmeldung, wenn jemand Kontaktaufnahme vermisst!

Hilfe anbieten
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen jederzeit Beratung und Aussprache mit den Pastoren und den Mitglieder des Kirchengemeinderates suchen! Wir werden gegebenenfalls kompetente Gesprächspartner aus den Fachgebieten vermitteln.

Fortbildung
Fortbildungen im Zusammenhang der Mitarbeit werden von der Kirchengemeinde unterstützt, zum Teil auch ganz übernommen.